In Memoriam (1977-1981)  

In Memoriam - Unsteady 20.11.1976

Prev Next>>
 
 
 Galerie "In Memoriam" Soundbeispiele   

 "In Memoriam" war meine erste "richtige" Band. Zwar spielte ich schon vorher sporadisch in Bands wie Exodus nur, ich hatte eben kein eigenes Schlagzeug. "In Memoriam" unterstützten und förderten mich. Um die Aufnahmen für die zweite Single machen zu können, mussten meine Eltern bei der Bezirkschule Brugg ein Gesuch stellen. Ich war also noch keine 16 Jahre alt, hatte kein eigenes Drumset und erst einige selber gelernte Grooves drauf. Die Besetzung war damals: Ernst "Löi" Riniker (Keyboards), Markus "Zobi" Obrist (Guitar), Jürg Moser (Guitar), Heinz "Nanzi" Wernli (Bass) und ich am Set. Später kam Yvonne Zobrist an der Querflöte dazu. Auch Jörg "Gurgel" Gerhard bediente zwischendurch die Basssaiten. Auf der ersten Single spielt Walo Ernst Schlagzeug.